Findet ihr Maleficent böse?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ingrith ist böser 29%
Definitiv böse 14%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Originalmärchen ist sie böse. Die Geschichten, die dazu Gedichtet wurden sind Fanfictions.

Ich würde auch nicht sagen, dass Lord Voldemort eigentlich total lieb und nur missverstanden ist, nur weil das in einer Fanfiction so dargestellt ist.

Ich fand den Film von Disney über Maleficent sehr gut, aber wie gesagt, es ist nicht das Original.

Definitiv böse

Der Originalfilm lässt da ja keinen Raum für Zweifel.

Hazel2020
Beitragsersteller

welcher Orginalfilm?

MadXAM  23.06.2020, 20:11
@Hazel2020

“Sleeping Beauty“. Oder als deutscher Titel „Dornröschen“ von Disney. Dort war sie ja ohne Zweifel böse. Die zwei neuen Filme sind doch nur Fanfiction.

Nein

Ich meine sie ist schon Böse, aber im Allgemeinen will sie ja einfach nur Rache, was ich auch absolut verstehen kann... Btw hab nur den ersten Film gesehen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingrith ist böser

man darf hier nicht alles schwarz oder weiß sehen. es gibt hier einige grauschatteierungen, 50 sind es mindestens :-)

eines der besten beispiele sind m.E. luke skywalker und darth vader.