Passt eine 45CM Spülmaschine in meine Küche?

4 Antworten

Da die Spülmaschine ein genormtes Außenmaß von 45 cm haben wird, bleibt wohl eine schmale Lücke.

...Man kann solche "Lücken" womöglich passgenau mit Holzblenden verkleiden (in Farbe der Küche). So fällt das später kaum mehr auf.

Hobbybegeisterte, die ein bisschen Ahnung vom Tüfteln und Basteln haben, etwas fantasiebegabt, und handwerklich geschickt sind, können sich so etwas auch im Baumarkt im Holzuschnitt fertigen lassen, bzw. gab es da bei Bedarf auch farbig verschieden passende Kanten, die man einfach auf "rohe" Holzleisten "bügeln" konnte.

...Trauen Sie sich selbst nicht ran, weiß, wie HobbyTfz bereits sagte, ein Schreiner ganz bestimmt Rat.

....Kostet aber auch wahrscheinlich mehr.

Eigentlich ist das alles genormt. Wenn der Geschirrspülautomat (schönes Deutsch!) ein Außenmaß von 45 cm hat und die Lücke 46 oder 47 cm breit ist, wird das wunderbar rein passen. Du brauchst ja noch ein wenig Platz, damit du die Maschine überhaupt rein schieben kannst.

Selbst wenn der Ausschnitt insgesamt 47 cm breit ist und die Maschine 45 cm, dann hast du links und rechts maximal 1 cm Spalt, wenn das Gerät genau in der Mitte steht.

Im Baumarkt gibts entsprechende Leisten und Verblendungen um den Spalt zu verbergen. Je nach Talentverteilung kannst du diese selbst anbringen oder fragst einen guten Freund oder eine Freundin, das für dich zu bewerkstelligen. :)

Hallo,

es geht um das Außenmaß des Schrankes.

Ist der 45 cm , gibt es kein Problem.

ist es ein 90er Doppelschrank, muss der halt geteilt werden.

Ist dein Schrank metrig oder 50 cm, geht da nur ein Vollintegrierbarer Spüler hin.

Selber schon öfter gemacht .

Gruß

Hallo Fragender89

Die Spülmaschine misst außen 45cm, wegen der Lückenfüllung solltest du mit einem Tischler sprechen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte