Passt ein Schulranzen irgendwo auf einem E-Roller?

3 Antworten

Lieber auf Rücken packen der fällt sonst noch runter. Probier mal aber den zwischen deinen Beinen und dem Lenker einzuklemmen…

Nein, du kannst deinen Schulranzen nicht auf den E-Scooter stellen. Da du den Bereich zwischen den Rädern für deine Füße brauchst und du keinen Gepackträger oder ähnliches auf den Scootern hast.

Bei einem schweren Schulranzen solltest entweder darüber nachdenken, dir einen ordentlichen Schulranzen/-rucksack zuzulegen, der das Gewicht mit Brust- und Beckengurt besser auf den Körper verteilt und damit das Tragen auf dem Rücken angenehmer macht. Denn dort sollte dein Schulranzen sein, wenn du E-Scooter fährst: Auf dem Rücken!
Am besten den Rucksack auch richtig mit beiden Gurten auf dem Rücken tragen, damit beim fahren ein nur einseitig getragener Rucksack herumbaumelt und dich möglicherweise zum stürzen bringt.

Wenn er schon für dich selbst zu schwer ist solltest ihn auf keinen Fall irgendwo anders hin.

Am Lenker wirds zu instabil und auf dem Boden könnte er sich im Vorbeifahren irgendwo verhaken.

Auf dem Rücken ists am sichersten.