Ringgrösse passend für Freundin?

10 Antworten

Das sollte passen. Aber: Trägt sie sowas überhaupt?

GTGIVAN3
Beitragsersteller

Naja das ist eher ne Frage vom Geschmack. Habe ihrer Schwester paar Ringe gezeigt und sie meinte das dieser ihr sicher gefallen würde. Bin gespannt ob dies wirklich so ist :D

Eigentlich schon, dennoch kann man mit dieser Meinung ein bischen daneben liegen.

Es hängt die Ringgröße auch ein bischen von der Machart ab: ein breiterer Ring braucht ein bischen mehr Größe als ein schmaler. Es kann zudem auch passieren, daß an heißen Tagen wie wir sie in letzter Zeit oft hatten, die Finger ein bischen anschwellen.

Unter Umständen kann ein Ring, wenn nur geringfügig mechanisch geweitet werden bei einem Goldschmied in Deiner Stadt. Bei Onlinekäufen geht das nur über komplizierte Wege.

Normalerweise, bei 54 mm Fingerumfang, ist G'röße 54 gut. Aber es ist und bleibt Glückssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bleibt zu hoffen das der Ring auch richtig am Finger sitzt, nicht zu eng und nicht zu weit ist.

So etwas sollte man bei einem Juwelier selbst klären, zusammen. Zumindest dort mit dem Spezial"werkzeug" des Juweliers die passende Ringgröße ermitteln.

Und dann hoffen das das Produkt das man auswählt (ob Internet oder im tatsächlichen Geschäft) dann auch am Finger passt.

GTGIVAN3
Beitragsersteller

Ja ich hoffe das auch mal, aber danke für deine Meinung du hast recht sollte ich in der Zukunft so machen

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der ne Nummer kleiner, als der Ringfinger sein. Könnte sein, dass er sonst vom Finger rutscht.

GTGIVAN3
Beitragsersteller

Hmm hast recht in der Beschreibung des Ringes stand das man ihn um 1 Grösse grosser nehmen kann da er eher eng ausfällt. Aber danke das stimmt im Normalfall schon habe es selber schon mehrmals erlebt haha

Der Juwelier kann sowas sicher besser beurteilen als wir hier.

Kauf doch das nächste Mal direkt bei ihm. Er kann dir den Ring nämlich später auch ändern, falls er doch nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GTGIVAN3
Beitragsersteller

das habe ich auch gedacht, doch der Ring war nicht auf Lager bei ihm deshalb habe ich ihn aus dem Internet bestellt

Myop86  02.09.2019, 19:22
@GTGIVAN3

Je nach Material kann er ihn ja trotzdem ändern. Kostet dann vielleicht nur mehr ;)