Ringgröße S, M?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem der US-Größen ist die riesige Spanne an Millimetern, diese umfasst meist 2 deutsche Größen. Ich brauche eine 9, wobei eine kleine 9 knapp sitzen kann und eine große 9 extrem locker ist und rutscht. So trage ich eine 60. Je nach Breite des Rings auch mal eine 62.

Ringgröße 7 entspricht 54-57, ich würde dir also eher zu einer M raten, S könnte knapp werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

LilaKush
Beitragsersteller

Der Durchmesser der perfekten Größe meines Ringes beträgt 1,7 cm. Größe S ist im Durchschnitt 16,6 - 17,2 mm und Größe M 17,3 - 18,1 mm im Durchschnitt..

Kugelflitz  09.02.2020, 17:47
@LilaKush

Dann brauchst du doch aber Größe 6 1/2? Das wäre eine deutsche 53.

LilaKush
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Also dann doch lieber S? Als ich den Ring gekauft hatte, stand Ringgröße 7 dran 😖🤷🏻‍♀️

Kugelflitz  09.02.2020, 18:56
@LilaKush

Dann war der entweder falsch etikettiert oder es ist keine US-Größe. Ich würde dir raten, dich bei einem Juwelier zwecks Ringgrößen beraten zu lassen.

LilaKush
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hab auch schon an M gedacht, war mir aber nicht sicher..