Ab wann ist ein Ring zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja er ist zu groß Tausch ihn um und hol den Ring in Größe 52 67%
Hast ne Zwischengröße: behalte den Ring und verkleiner ihn auf 53 33%

3 Antworten

Ja er ist zu groß Tausch ihn um und hol den Ring in Größe 52

aufgrund Deiner Aussage: "Aber ich krieg ihn leicht drauf und auch leicht wieder ab"

Und das ist richtig:

Im Internet steht der Ring sitzt perfekt wenn er sich leicht über den Fingerknöchel stecken lässt und beim abziehen einen gewissen Widerstand bietet.

Ich würde in den Laden gehen, lass Dich beraten bzw. umtauschen.

Und ein gutes neues Jahr:)

Im Sommer kauft man am besten den Ring so wie er bequem passt, im Winter nimmt man eine Nummer größer. Mit bequem passen ist das aber so ein Ding, der eine mag es fester, der andere lieber locker. Für meinen Teil passt mir der Ring wenn er beim schütteln der Hand gerade noch so am Finger bleibt... am kalten Finger. Im Sommer wird er dann fester sitzen. Wenn er im Sommer schon fast abfällt dann wird er es bei kalten Händen ganz sicher.
Ich finde ein minimal zu weiter Ring ist viel besser als ein zu enger, das ist richtig unangenehm und manche Ringe, welche sich nicht weiten lassen werden dadurch unbrauchbar.

Ja er ist zu groß Tausch ihn um und hol den Ring in Größe 52

Nicht 52, sondern 53, es kann an heißen Tagen der Finger minimal anschwellen, so ist es bei mir, dann wäre 52 vielleicht zu eng.

Wenn man einen Ring kauft, hat doch im allgemeinen das Geschäft dieses Ringmaß, wo alle Größen an Ringen mit Nummern drauf anprobiert werden können, das ist genauer als mit Preisschild dran. Das andere Maß ist ein Stab, über den man dann den Musterring als Gegenkontrolle drüberstülpt und das Maß abliest.

Zu groß ist ein Ring, wenn er beim Schütteln der Hand abfällt, wenn er beim Handschuhausziehen abfällt usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

isabelle7467
Beitragsersteller

Die Ringgrößen dort gibt es nur in zweier Schritten: 50,52,54...

338194  03.01.2020, 17:57
@isabelle7467

Nimm die kleinere Größe wenn Dein Finger im allgemeinen nicht anschwillt bei Hitze, sonst die größere. Man kann, wenn der Ring zu groß ist, auch manchmal einen dünnen einfachen, Material egal, da drunter tragen.