Passt ein 255/40 ZR18 Reifen statt 245/40 ZR18?

6 Antworten

Hallo, es ist zu prüfen ob in den COC-Papieren diese Reifen für das Fahrzeug zugelassen sind. Sollte kein OCE-PApier mehr vorhanden sein (DinA4 weiss gefaltet auch DinA) beim Hersteller sprich Vertragswerkstatt anfragen. Es geht hier nicht alleine um die Freigängigkeit sondern auch um den Abrollumfang. Passen evtl. ja, zulässig prüfen!!!!

Es geht also um einen Audi?

Dan schaust du dir jetzt in einem Forum nach einer Reifenfreigaben Tabelle zu deinem Auto.

Da wird dann stehen welche Reifengröße mit welcher Felgengröße zugelassen ist.

Es gibt felgen auf die Passen 255 und 245 es gibt aber auch welche da passen zb nur 255 und 265 und ein 245 würde nicht Passen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

DerBube01  21.03.2018, 09:04

Wie kommst du auf Audi.

Opel fährt auch die Reifen.

Nonameguzzi  21.03.2018, 09:06
@DerBube01

Neben der Frage stehen "Tags" und der einzige Markenbezogene lautet "Audi" und dazu noch "A5"

Man müsste auch Prüfen ob die Reifen zugelassen sind, und keine Änderungen am Radkasten vorzunehmen sind, es kann sein das für ein 255iger nicht genug Platz beim Lenken ist.

Oder schau einfach in deinen COC Papieren.

ist eben ein wenig breiter und solltest abklären ob erlaubt dann kannst ihn montieren

Mit Sicherheit nicht, der Abroll-Umfang weicht ab.