Passt ein 180 cm hoher Schrank in ein Kombi? (Auto)

9 Antworten

Passt. Wenn auch mglw. nur demontiert und entweder ohne Beifahrer oder mit Spanngurten usw. So dass du hinten offen lassen kannst.

Kann man so nicht sagen!

180cm hoch passt höchstwahrscheinlich so oder so nicht IN das Auto, der darf aber nach hinten raus stehen. Die Kofferraumklappe kannst Du mit einer Kordel fest binden. Dazu mit einem Kugelschreiber, Schraubendreher oder was auch immer (nur nicht mit den Fingern) den Schloßmechanismus auslösen, dann entsteht eine Öse an der Klappe durch die Du ein Seil ziehen kannst. Das befestigst Du dann an der Abschleppöse und polsterst den Schrank mit einer Decke gegen die Kante der Klappe. Zum lösen einfach den Knopf zum öffnen des Kofferraums drücken, das Schloß lässt dann das Seil los. Steht der weit raus, befestigst Du am besten eine rote Fahne am Schrank als Warnung. Das muß man erst ab 1m Überstand, besser ist aber sobald der deutlich übersteht. Das kann auch ein roter Lappen oder ein Handtuch sein, ein rotes Blatt Papier oder eine Warnweste (unter 1m braucht es nicht unbedingt rot sein, also gelbe/orange Warnweste oder Handtuch reicht).

Wichtig ist die Breite und die Tiefe des Schrankes, also ob der zwischen den Radkästen durch passt und ob der zwischen Kofferraumboden und Dach durch passt.

Wenn Dachträger vorhanden sind, darf die Ladung nicht über die vordere Stoßstange hinausragen und auch nicht breiter sein als das Auto selber.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du keinen Plan hast, was ihr für ein Auto habt? Das steht entweder hinten dran oder im Fahrzeugbrief/Servicebuch/Handbuch

Ausmessen ist übrigens auch hilfreich...

Wenn es kein a3 ist auf jeden Fall. Ich habe in meinen A6 einen Schrank von 2 meter länge reinbekommen.

Ich bin 1,86cm groß und ich passe in userem Audi Kombi.