Passt dieses Hemd zu dem Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kombi passt nicht zusammen 96%
Ja, Hemdkragen zugeknöpft 4%
Ja, Hemdkragen offen 0%

11 Antworten

Kombi passt nicht zusammen

Eher nicht, nein. Die Kombination von zwei Mustern ist halt immer schwierig. Hier kommen m.E. auch noch zu viele Farben dazu.

Solltest du diese Kombination trotzdem tragen wollen, dann aber definitiv den obersten Knopf des Hemdes offen lassen - oder eine unifarbene Krawatte tragen (dabei aber unbedingt nicht noch eine weitere Farbe mit ins Spiel bringen).

Kombi passt nicht zusammen

weder farblich noch in Bezug auf die Kragenform. Aber das ist mein ganz subjektiver Geschmack. Auch muss es ja zur eigenen Person passen, wovon wir hier wohl am wenigsten wissen.

in den meisten Restaurants werden auch kein Hemd & Anzug verlangt, und gerade bei Geburtstagen ist es das Sakko, was am schnellsten abgelegt wird.

... meine Meinung dazu

Zu dem Anzug (der schon in Ordnung ist, nehme ich an, muss man halt komplett sehen) würde ein hellblaues Hemd gut passen. Aber eher ein einfarbiges, ohne Muster, zwei verschiedene Muster sind in der Regel keine gute Idee, das sieht zu "busy" aus. Ein weißes Hemd geht auch, wäre aber etwas fad, hellblau passt einfach sehr gut zu grau - ist eher als Tipp für die Zukunft gedacht, wenn du keine Zeit mehr hast so eins zu kaufen.

Pro Forma: Bei einem Dreiteilier ist es ok (und meiner Meinung nach auch schöner) wenn das Sakko offen getragen wird. Ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht gefällts dir ja auch.

Kombi passt nicht zusammen

Hallo Matswi,
ich denke, dass dein Aussehen bzw. dein erster Eindruck wichtig ist und einen enormen Unterschied beim Kennenlernen eines neuen Menschen darstellt! Ich finde, dass diese Outfit-Kombination in erster Linie nicht gut zusammenpasst. Außerdem denke ich, dass dich ein Auftreten mit diesem Anzug alt und träge aussehen lässt! Deshalb würde ich mir an deiner Stelle überlegen, sich eine neue Textilien-Kombination zuzulegen! - Du willst ja schließlich niemandem den Appetit rauben, oder?

Liebe Grüße und viel Feierspaß,
TatthiMau

Kombi passt nicht zusammen

Ich finde es passt nicht zusammen ..

Ein einfarbiges Hemd fänd ich besser.. Farbe egal.

Aber .. es wird keinen stören wenn du so gehst, die Jacke ziehst du ja vermutlich eh aus?