Passt dieser Hohlstecker?

2 Antworten

Das kann dir keiner sagen wenn du nicht die Stecker und die Buchsengröße angibts. Denn diese DC Hohlstecker gibt es zig verschiedenen Größen. Stecker und Buchse müssen die gleiche Größe haben. Die Einkerbungen sind nur dafür gedacht, damit die Kontaktfedern genügend Platz für den Federweg haben.

joern257
Beitragsersteller

Die Größen stimmen wie gesagt 1:1 überein. Beide 2,5mmx5,5mm. Also muss ich mir wegen der Einkerbungen keine weiteren Gedanken machen und die Kabel passen?

LG!

Wenn Du in die Einkerbungen schaust, siehst Du die Kontaktfeder, die sich dorthin zurückzieht. Wäre schlimm, wenn das Teil keine Einkerbung hätte...

joern257
Beitragsersteller

Der Retter in der Not ist wieder aufgetaucht! :D

Leider sieht man das andere Bild nicht, aber ich habe mittlerweile einen alten Laptop Stecker gefunden mit dem ich wohl meine Soundbar betreiben könnte. Diese hat einen normalen DC Rundhals Anschluss mit den Maßen 2,5x5,5mm. Das Kabel hat die selben Maße nur das einzige worüber ich mir Sorgen gemacht habe waren diese Einkerbungen am Netzteil und das esdaher vielleicht nicht passen könnte.

joern257
Beitragsersteller

Mittlerweile ist das andere Bild nun auch angekommen! :D