Passt diese Holzfarbe zu Blau bzw. Maritim?

mein bett- Kiefer unbehandelt - (Einrichtung, streichen, maritim)

4 Antworten

Das holz ist recht hell und würde wahrscheinlich in einem zimmer mit dunklem blau etwas deplaziert aussehen. Es könnte aber mit hellem blau oder himmelblau gut funktionieren. Aber vielleicht kommt es auch eher auf den bettbezug an der zum rest des zimmers passen muss und nicht unbedingt auf den rahmen. Es kommt auch auf die übrigen möbel im zimmer an.

Taschentuecher1
Beitragsersteller

Der rest ist hauptsächlich weiss aber ein teil dunkles braun mit weiss

ReverseWolf  15.08.2015, 12:10
@Taschentuecher1

Du könntest natürlich auch nur einen teil des zimmers dunkelblau streichen und einen teil weiß lassen als auflockerung und kontrast. Zum beispiel könntest du die wand nur halbhoch in blau streichen und die obere hälfte bis zur decke weiß lassen. Dann kannst du auch ein kräftigeres blau nehmen ohne dass das zimmer zu dunkel wirkt.

https://www.google.de/search?q=segway&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAgQ_AUoAmoVChMIkcrtkd6qxwIVyyPbCh0cbgUf&biw=1280&bih=913

Da sind einige Beispiele ....ich würde zu einem kräftigerem Blauton

tendieren , damit das Bett und andere Möbel hervorgehoben werden.

VG pw

Taschentuecher1
Beitragsersteller

Ich glaube das ist ein falscher link:D

Warum streichst oder lasierst du das Bett nicht auch in weiß. Ich finde, dann kannst du dich doch in allen Richtungen farblich austoben und musst nicht Rücksicht auf das Kieferbett nehmen. Das wird mit der Zeit sowieso rotstichig und sieht, in meinen Augen und bitte um Verzeihung: Sch..... aus. Habe erst noch im Sommerurlaub in einem Fremdenzimmer gesehen, wie toll doch weiße Betten aussehen.

ich würde eher helles Blau nehmen ;)

Taschentuecher1
Beitragsersteller

Warscheinlich, aber passt das zu Maritim? also helles blau