Passt die Stahlfer in Mein Fahrrad?

Federgabel - (Fahrrad, Federgabel) Federgabel - (Fahrrad, Federgabel) Feder - (Fahrrad, Federgabel)

3 Antworten

da würde ich mal eine Feder ausbauen und den Durchmesser messen, auch die Länge, dann weißt du es! Ich würde dir auch zu progressiven Federn raten wenn es die für dein Fahrrad gibt.

Ganz blöd gesagt würde ich einfach nach einer Stahlfeder für genau dein Gabelmodell suchen.

Auf deinen Fotos kann man zwar nicht besonders viel erkennen, aber der Federweg scheint deutlich weniger zu sein als bei einer Rock Shox Domain.

Fotos, wo man nichts erkennen kann, nützen wenig. Wichtig ist der Hersteller, Typ und Federweg der Gabel. Scheint eine Suntourgabel zu sein, wo die Rockshoxfeder wohl nicht passen wird.