Passt die RTX 2060 in mein System?
Demnächst möchte ich mir eine "GeForce RTX 2060 Super" von KFA2 kaufen. Derzeit benutze ich eine "GeForce GTX 960" und es stellt sich die Frage ob für die neue Grafikkarte genug Stromzufuhr da ist. Nämlich verwendet meine jetzige Grafikkarte (GTX 960) 227 Watt und eine "RTX 2060 Super" verwendet üblicherweise 175 Watt. Daher müsste doch die "RTX 2060 Super" in mein System passen oder nicht? Also habe ich mir nichts dabei gedacht bis ich auf die KFA2-Homepage gestoßen bin. Dort steht unten im Raster "Requirement", dass mindestens eine Stromzufuhr von 550 Watt vorhanden sein muss. Allerdings hat mein Netzteil nur 500 Watt zur Verfügung. Soll ich mir jetzt sorgen machen? Ich bedanke mich im vorraus :)
Prozessor: Intel Core i7-6700 3.40 GHz
Betriebssystem: Windows 10 Home
Systemtyp : x64
Falls welche Systeminformationen fehlen sollten, einfach nachfragen und ich schreibe sie dazu.
Ich habe noch eine Frage die nicht zwingend beantwortet werden muss: Auf welche Sachen muss ich beim Kauf noch achten?
Und Ja, ich tausche zum ersten mal meine Grafikkarte...
5 Antworten
Die hersteller können ja nicht wissen was du n geben der Grafikkarte sonst noch in deinem PC an Komponenten verbaut hast weswegen die immer so massiv übertriebene Netzteile empfehlen.
Wenn dein Netzteil kein chinaböller ist kannst du das ohne bedenken weiternutzen
Das kann ich ja nicht wissen wenn du keine genaue Bezeichnung vom Netzteil nennst. Gibt genug Leute die denken dass das 600W Netzteil für 12,99€ von eBay ein tolles Schnäppchen ist.
Hallo,
wenn du kein komplettes Schrott-Netzteil hast, dann reicht das aus.
Ich habe noch eine Frage die nicht zwingend beantwortet werden muss: Auf welche Sachen muss ich beim Kauf noch achten?
Abmessungen und eventuell noch die Stromanschlüsse
LG
Das steht da nur als Richtlinie. Dein 500 Watt Netzteil ist ausreichend.
Ja klar, passt.
Wenn das Netzteil kein Billig-Müll ist, reicht es locker aus.
Um welches Netzteil handelt es sich denn genau?
Nein, es ist kein Chinaböller XD