Passt die GTX 1660 super in meinen PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passen tut das. Deine CPU FX4300 ist legendär schlecht und wir die GPU extrem bremsen.

Das ist Perlen vor die Säue werfen.

Mehr als eine kleine GTX1050ti würde ich der CPU nicht zumuten.

Besser noch, eine gebrauchte GTX960.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Retrosamurai333
Beitragsersteller

Wie extrem? Also ich will hauptsächlich Steep, Riders Repuplic, Star wars Battlfront 2 zocken mit mehr fps weil derweil hab ich auf den niedrigsten Settings bei HD 20 bis 25 FPS und mit der niedrigsten Auflösung 50 FPS ca.

WillEsWissen64  08.11.2021, 21:03
@Retrosamurai333

Naja, die Grafikkarte wird Langeweile schieben weil die CPU nicht in der Lage ist die GPU mit ausreichend Daten zu versorgen.

Das Limit was die CPU kann wird bei einer kleinen GTX960/GTX1050ti liegen.

Das ist mit einer GTX1660super so als wenn du mit einem 500PS Auto im super Stau stehst. Geht einfach nicht schneller.

Oder du ein exzellenter Schwimmer bist und das Wasser nur 20cm tief ist.

WillEsWissen64  08.11.2021, 21:09
@Retrosamurai333

Aus dieser FX Serie .... KEINEN mehr. Sind alles Rüben, egal ob FX6300 oder FX8350.

Du brauchst eine neue Basis, z.b AMD Ryzen 3600, B450 Mainboard und 8-16GB DDR4 RAM. Erst dann macht eine GTX1660super Sinn.

Oder wenn du Intel willst ... Intel i5-10400F mit Mainboard und RAM.

Retrosamurai333
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Würd diese Graka Sinn machen : Asus Cerberus GeForce GTX 1050Ti OC 4GB GDDR5 DVI/HDMI/DP Grafikkarte

WillEsWissen64  08.11.2021, 21:23
@Retrosamurai333

Ganz ehrlich. Dein System ist am ENDE.

Ich persönlich würde dir zu einer gebrauchten GTX960/970 raten.

Aber Ja, eine GTX1050ti ( egal welcher Hersteller ) ist Sinnvoll für dein System.

Retrosamurai333
Beitragsersteller
@Retrosamurai333

Bezüglich der Stromversorgung muss ich mir da irgendwo Gedanken machen oder passt da alles

Retrosamurai333
Beitragsersteller

Ich denke wenns für die Spiele reicht dann wirds auch für Photoshop, Creo 8 bzw Catia und manch andere 3D Programme reichen oder?

Retrosamurai333
Beitragsersteller

Würde eventuell die 1070 ti auch gehn?

WillEsWissen64  09.11.2021, 17:18
@Retrosamurai333

Die braucht ordentlich Strom. Ich kenne dein Netzteil nicht. ... Aber eine GTX1070ti ist echt schon ein ordentlicher "Hammer", also sehr gute Leistung

WillEsWissen64  09.11.2021, 21:23
@Retrosamurai333

Jup, LP, nicht LB 👍.

Alles gut, so riesig ist der Unterschied nicht zur normalen Version.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner FX4300 und einer GTX1050ti. Einen deutlichen Unterschied wirst du merken.

Retrosamurai333
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ja...hat sich gelohnt und danke nochmals...hab sie schon eingebaut und in steep hab ich mit hohen grafikeinstellungen ca 50 bis 55 fps und auf ultra ca 40 bis 50 fps und in battlefront hab ich mit mittel 80 fps im multiplayer...

Einen uralten FX-Prozessor mit einer 1660 Super zu paaren ist eine sehr schlechte Idee. Der Prozessor wird die Grafikkarte ausbremsen.

Also entweder noch ein besserer Prozessor dazu oder du sparst einfach Geld und greifst zu einer günstigeren Grafikkarte.

Retrosamurai333
Beitragsersteller

welche würdest du empfehlen? 1650?

Retrosamurai333
Beitragsersteller

Oder generell keine aus der 16ner Reihe?

Kommt drauf an welches Modell der 1660 Super. Der FX 4300 wird btw massiv limitieren

Retrosamurai333
Beitragsersteller

INNO3D GTX 1660 Super TWIN X2