Lohnt es sich noch zu warten?

Gutefrage.net macht die Qualität des Bildes kaputt. Es ist ein Ryzen 5 2600x, MSI GTX 1660 Super Gaming X, 16 GB Ram von HyperX, Asus B450-f Gaming und 600w.

DanielZockt247  16.08.2020, 12:49

Mit welcher Auflösung und Einstellungen willst du die Spiele spielen?

Betara17
Beitragsersteller

In mittel bis hohen Einstellungen. Ich habe einen 60 Hz Monitor.

3 Antworten

Der Ryzen 5 3600 macht hier wesentlich mehr Sinn. In wenigen Wochen kommen neue RTX 3000-Karten raus, allerdings werden wahrscheinlich erstmal nur die high-end Karten kommen.

Betara17
Beitragsersteller

Ist es dann besser noch bis zum Ende des Jahres zu warten?

Gsonz  16.08.2020, 12:57
@Betara17

Wenn du dazu die Geduld hast könnte es sich lohnen, leider ist es noch schwer vorherzusagen wie es mit den Mittelklassekarten aussehen wird.

Also der Preis für den RAM ist top beim rest kein plan. guck mal wie teuer ein 3600 oder 3600x ist der lohnt sich mehr

Betara17
Beitragsersteller

Der 2600x ist auf Mindfactory 135€ und der 3600x 190€.

Hol dir lieber eine 2060 SUPER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum