Ist die GTX 1660 super 6g Grafikkarte für VR geeignet?

3 Antworten

Je nachdem wie hoch deine Anforderungen sind, sollte dies kein Problem sein, jedoch wie oben schon erwähnt kannste den A10 für VR komplett vergessen. Ich rate dir hierbei in einen ryzen 5 2600 für rund 115€ dazu zu kaufen. Der Vorteil ist, dass du dank am4 Sockel auch kein neues Mainboard dazukaufen musst. Für den a10 bekommste noch rund 25-35€. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Barish32
Beitragsersteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort ;)

Ist die AMD Ryzen 5 3600x 4,4 ghz auch gut?

Habe einen Asus a68HM-plus Mainboard.

Weiß nicht ob der passt.

Gruß barish ;)

Also ich denke schon, dass die 1660 VR geeignet ist, dein Prozessor aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Der ist viel zu schwach

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Barish32
Beitragsersteller

Hallo.

Habe eben ein steam VR performance test durchgeführt.

Es sagte hauptsächlich, das die Grafikkarte zu schwach ist, mehr nicht.

Die cpu hat bestanden.

Ich weiß jetzt nicht, was ich glauben soll.

Suche bei Steam das kostenlose Test Programm SteamVR dann siehst du ob dein ganzer PC geeignet ist. Denke mit Abstrichen wenn.