Passt die email so?

2 Antworten

Das hört sich nach einer Mitteilung nach der Chefin an. Ich finde sie persönlich etwas zu gestelzt aufgesetzt, als wenn du kaum ein persönliches Verhältnis mit ihr hättest.

Aufgrund einer unerwarteten Nasenoperation, die noch vor meiner Rückkehr durchgeführt werden muss, bin ich leider gezwungen, meinen Urlaub zu verlängern. Leider kann ich Ihnen jetzt noch nicht sagen, wie lange. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und melde mich, sobald ich zurück in Deutschland (oder zu Hause) bin.

So würde ich es formulieren.

Heyy :)

Die Email ist im Großen und Ganzen gut formuliert. Hier sind jedoch einige kleine Verbesserungsvorschläge. Achso Die Änderungen beinhalten hauptsächlich eine Präzisierung der gesundheitlichen Probleme und eine klarere Formulierung bezüglich des Zeitraums und der Rückmeldung.

aber das ist nur meine persönliche Bewertung.

Sehr geehrte Frau ...,

aufgrund unerwarteter persönlicher Umstände muss ich meinen Aufenthalt leider verlängern. Ich habe gesundheitliche Probleme mit meiner Nase und benötige eine Operation, die vor meiner Rückkehr durchgeführt werden muss. Der genaue Zeitraum, den ich zusätzlich benötigen werde, ist derzeit noch unklar. Ich werde mich jedoch bemühen, so schnell wie möglich zurückzukehren.

Ich wollte Sie daher informieren, dass ich meinen Urlaub verlängern muss. Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis. Ich werde mich melden, sobald ich mehr Klarheit über meine Rückkehr habe.

Mit freundlichen Grüßen!

hoffe ich konnte helfen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung