Passt die 3050 in jedes motherboard?

5 Antworten

Zumindest in jedes das PCI 3 oder mehr hat.

Vermutlich hast du die "Sicherung" nicht enthebelt oder wie das richtig formuliert wird.

PeterKremsner  11.02.2022, 20:10

Würde auch in ein Board mit PCIe 2 Slot rein gehn solange da ein x16 Slot am Board ist oder ein nach hinten offener kleinerer.

Hallo,

die PCIe Anschlüsse sind alle genormt. Also passt die RTX 3050 in jedes Mainboard mit einem PCIe x16 Anschluss rein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

In jedes das die letzten 10 Jahre Hergestellt wurde.

Sehr alte Boards könnten noch AGP haben aber ich geh stark davon aus das dies hier nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Von Experte Neroshu bestätigt

Nein. Das Mainboard muss über einen passenden Anschluss verfügen, was PCIe x16 wäre.

In jedes mit PCIe Anschluss, würde ich meinen.