passt eine rtx 3050 auf ein b450 aorus M board?

4 Antworten

Ja, generell passen alle Grafikkarten auf alle Mainboards. Der Anschluss ist der selbe PCIe x16 Anschluss. Der ist abwärtskompatibel, also passen auch alte oder neue Grafikkarten.

Warum sollte das nicht passen ? In Hinsicht zu PCIe gibt es technisch sowohl Auf- / wie Abwärtskompatiblitöt der verschiedenen Standards zueinander , und PCIe 3.0 reicht am Interface für eine RTX 3050 problemlos zu ihrer grundlegenden Datenfütterung aus .

Damit mußt Du nur schauen , das Du bei der Designauswahl keine RTX 3050 kaufst , die bei extrem ausladendem Kühlerkonstrukt evtl. unbedingt nötige Anschlüsse des verwendeten Mainboards baulich unbenutzbar machen könnte .

Ja, wenn dein Mainboard vor sagen wir mal 2005 gebaut wurde Passt es😂😂

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Ja es passt auf das Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby