Passt dass mainboard in das gehäuse?

4 Antworten

Die Mainboards sind immer mit ihrem Format gekennzeichnet, also meines Erachtens nach ist das h310m ein mATX Mainboard demnach bräuchtest du ein Case das dieses Format unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Songoku09
Beitragsersteller

Ok woher weiß ich das das ein gehäuse hat

Dg31one  14.06.2021, 20:55
@Songoku09

Die Gehäuse sind auch alle gekennzeichnet bzw. Steht in der Beschreibung welche Formate sie unterstützen, es gibt auch Cases welche mATX und ATX Mainboards unterstützen. Am besten du schaust mal bei der Seite Mindfactory vorbei welche Cases es gibt, du kannst im Suchfilter auch das gewünschte Format auswählen.

computertom  14.06.2021, 20:56
@Songoku09

µATX Mainboards passen in ATX Gehäuse. Also das MSI H310M µATX Mainboard passt in das CODEGEN 6102-C9 ATX Gehäuse.

Hallo

Das Gehäuse?

https://www.newegg.com/p/N82E16811182522

Das ist ein ATX Gehäuse. Das heißt, da passen Mainboards bis maximal zum ATX Format rein, aber auch kleinere Boards, wie µATX und ITX passen dort. Das MSI H310M ist ein µATX Mainboard, passt also in das Gehäuse, füllt dieses aber nicht aus, wie ein größeres ATX Mainboard, was aber kein Problem ist.

PS: Andersherum würde es nicht passen, ein ATX Mainboard in ein µATX Gehäuse, da dieses zu klein für ein ATX Board ist.

mfG computertom

Ein µATX, oder auch Micro-ATX Mainboard passt natürlich in ein ATX Gehäuse.

Nein, ist nur für ATX geeignet.

Songoku09
Beitragsersteller

Ok danke

Songoku09
Beitragsersteller
@Songoku09

Passt dann ein msi mainboard nur in ein msi gehäuse

computertom  14.06.2021, 20:53
@Songoku09

Lass dir nix einreden, das µATX Board passt in das ATX Gehäuse. Andersherum würde das nicht passen, ein ATX Board in ein µATX Gehäuse.

BlockenOwnz  14.06.2021, 20:59
@Songoku09

Stimmt, computertom hat Recht. Wenn es das Gehäuse ist dann passt dort ein mATX rein. Ich habe mich bei den screw holes vertan.

computertom  14.06.2021, 20:52

Hallo

Was ist denn heute mit dir los? Ein µATX Board soll nicht in ein ATX Gehäuse passen? Das halte ich doch für ein Gerücht.

BlockenOwnz  14.06.2021, 21:00
@computertom

Heute? War irgendwas sonst noch? :D

Kann ja mal passieren, ich bin auch nicht allwissend.

computertom  14.06.2021, 21:12
@BlockenOwnz

Ich bin von dir sonst bessere Antworten gewohnt. Deshalb war ich so verwundert. (:-))