Passt 6700xt auf Msi b550 gaming plus?

1 Antwort

Warum sollte das nicht passen, so wie ich das in Erinnerung habe, sind die SATA Anschlüsse bei dem Mainboard abgewinkelt, sprich auch wenn die Grafikkarte über diese hinaus ragt, kannst du sie trotzdem noch benutzen.

Colde395
Beitragsersteller

Wenn Sie darüber hinausragt ist es natürlich kein Problem. Dachte vielleicht stehen die der graka im Weg. Habe momentan noch ne alte gtx 970 drin.

Delld630  03.01.2023, 16:36
@Colde395

Nein, Grafikkarten sind so gebaut, daß sie auf jedem Mainboard drauf passen und genug Platz zu den vorhandenen Anschlüssen ist.

Das einzige was mal passieren kann, wenn die SATA Anschlüsse nicht abgewinkelt sind, sondern nach oben schauen, dass man dieses nicht mehr nutzen kann, wenn sie denn mal von der Grafikkarte verdeckt werden.

Aber baulich passen alle Grafikkarten auf jedes Mainboard