Passivrauchen?

Würde es gesünder für mein Körper sein nicht mehr neben dem Raucher zu sitzen?

2 Antworten

Nein, schön ist es natürlich nicht. Wenn das gefährlich wäre, wären alle meiner Generation schon im Kindesalter tot umgefallen. Wir waren damals häufig dem Rauch ausgesetzt. Interessierte damals niemanden.

Hallo123481021
Beitragsersteller

Nein es wurde sogar von einem Arzt in meiner Klinik bewiesen Paranoia hab ich ganz sicher nicht da ein passivraucher mehr Giftstoffe einatmet als ein normaler Raucher ich inhaliere sozusagen den Rauch 2× und ich würde einfach gerne aussage hören ob es sich positiv auf mich auswirken würde weil dann würde ich nicht neben jemanden der raucht ständig sitzten

Hallo123481021
Beitragsersteller

Ja aber passiv rauchen ist schädlicher als normales deswegen mache ich mir ja Sorgen und frage ob es durchs aufhören alle Risiko Fakten und es sage ich mal gesundheitlich auf mich auswirken würde z.b für meine lunge

Hallo123481021
Beitragsersteller

Ja ich weiß mache mir wirklich viele Sorgen z.b Krank sein ich muss dort auch nicht sitzen ja aber würde es sich positiv auf mich auswirken

ronalda  18.07.2024, 19:05
@Hallo123481021

Dann darfst du dich auch nicht an einer stark befahrenen Straße aufhalten wegen der Abgase.

Hallo123481021
Beitragsersteller

Und wenn ich damit aufhören würde neben dieser Person zu sitzen würde es sich sehr positiv auf mich auswirken weil habe Angst z.b lungenkrebs hab ich gehört

Bei uns hat jeder zuhause, in der Wohnung geraucht. Am Fenster oder auf dem Balkon gehen? Das war nie ein Thema, wieso auch? Ist ja zuhause und da darf jeder das machen, was er möchte. Auch ich bin groß geworden und lebe noch!

Es ist sicherlich nicht gesund, aber daran stirbt man auch nicht so schnell. Natürlich würde es helfen, wenn du nicht mehr daneben sitzt.

Hallo123481021
Beitragsersteller

Okay Danke also ich würde dann nicht mehr daneben sitzen hilft das dann meiner Lunge oder so? Oder ob es sich gesunder für mein Körper auswirkt