Passiven 4 Ohm Subwoofer mit 8 Ohm Boxen anschließen?

2 Antworten

Schließ erstmal den Subwoofer nach den Vorgaben an, also 4 Ohm. An den Sub dann deine 8 Ohm Lautsprecher!

Die Boxen werden dadurch nur etwas leiser sein, was aber nicht zu hören ist!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Moods65
Beitragsersteller

Danke für den Tipp.

Wie soll das funktionieren? Dann müsstest du den Subwoofer ja mit Stereo Versorgen, also vieradrig. Dann müsste das Chassis auch eine Doppelschwingspule haben.

Ohne technische Datails, um was es sichgenau handelt, kann man hier auch keine Antwort geben.

Grundsätzlich musst du halt je nach Parallel- und Serienschaltung die Widerstände entsprechend berechnen.

Moods65
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um den Quadral SUB183 und die Boxen sind Quadral TSA300. Leider finde ich keine Bedienungsanleitung dafür im Netz.
Der Subwoofer wird Stereo versorgt.