Passive Immunisierung?

4 Antworten

Pferd werden Viren gespritzt

Pferd entwickelt Antikörper

Pferd werden Antikörper entnommen

Antikörper werden Mensch gepspritzt

Mensch wird gesund

Wobei ich beim zweiten Bild nicht ganz sicher bin, ob es einen Menschen darstellt, der wieder gesund wird, oder einen Menschen, der sich gerade infiziert hat. Könnte also statt dem letzten Punkt "Mensch wird wieder gesund" auch "Mensch steckt sich an" sein und das als erster Punkt. Ich schätze aber da ist zu sehen, wie die zugeführten Antikörper an Viren andocken.

Blindi56  07.10.2020, 10:28

Mensch 2 hat y (Antikörper) gebildet, die die Viren "fressen", wird also gesund.

Wegen der Pfeile bei den Spritzen ist die Reihenfolge aber anders....

Ein Pferd bekommt Krankheitserreger geimpft, bildet Antikörper, die töten die Viren, oder schwächen diese. Dann werden diese Antikörper dem erkrankten Menschen eingeimpft. Geht bei Tetanus, Hepatitis und hilft, wenn die Erreger bereits vorhanden sein können, aber wirkt nicht lange.

Blindi56  07.10.2020, 10:30

Pferd (Mitte) bekommt Viren gespritzt, entwickelt Antikörper (rechts), diese werden entnommen (Pferd 1) und dem infizierten Menschen (Bild 4) eingeimpft und dieser wird gesund.

erstmal wird das pferd infiziert , dann gewartet bis sich Y gebildet haben dann wird das ganze genommen und dem menschen gespritzt

und danach stirbt der mensch und das tier