passive im leben?

brokengirl1234  02.08.2024, 21:42

Und warum machst du nichts, fühlst du dich antriebslos, niedergeschlagen oder hast du keine Lust?

Tncdnd
Beitragsersteller

also das würde ich gerne selbst wissen, aber glaube von den drei gründen die du aufgezählt hast, kommt lustlosigkeit am besten hin

weis aber nicht ob ich niedergeschlagen bin

2 Antworten

Das beschreibt mein Leben momentan auch richtig gut. Ich versuche aber trotzdem hin und wieder mich in irgendwelche Sachen rein zu buddeln im Sinne davon, dass ich alles tue damit ich es bekomme. Ab und zu buche ich mir auch irgendwelche Sachen um aus mir rauszukommen, wie Urlaube, Kurse usw., wo ich dann immer merke wie gerne ich öfter sowas machen würde. Setz dir einfach irgendein Ziel wie oft du etwas neues machen willst im monat oder so und buche dir einfach paar sachen, wie Kajak fahren oder so

Tncdnd
Beitragsersteller

hi danke, ich werde es versuchen. aber ich merke als kind und jugendlicher war es ganz anders, wenn ich was wollte, habe ich es geholt und ich wollte auch viele dinge, sei es ein auto, materielle gegenstände oder was anderes. aber jetzt ist das irgendwie nicht mehr da, kein verlangen nix, ich fühle mich wie ein Mönch oder so was ähnliches.

Ich glaube ich hab die lebenslust verloren :D

Angstzustände? ich würd sagen, hau mal richtig einen raus. tu etwas, fund raus wie es sich anfühlt und ob es vielleicht gar nicht so schlecht ist. wenn dein Leben vorbei zischt, dann hol es ein, alles gute :)

Tncdnd
Beitragsersteller

hi danke, also Angst habe ich nicht, denke ich. Was meinst du mit hau mal richtig rein( ohne überlegung etwas zu kaufen?) oder wie ist das gemeint. Vielen Dank:D

Abgefuckt123  02.08.2024, 22:51
@Tncdnd

so in die Richtung, eine drastische Veränderung zu machen. das kann ein kauf sein, oder eine spontane Reise, im Club einfach mal jemanden ansprechen. etwas aktives. vielleicht reicht ne Fahrradtour :)

Tncdnd
Beitragsersteller
@Abgefuckt123

ich werde es probieren danke ,auch wenn ich nie in einem club war. Hast du auch so was ähnliches gehabt? also ich meine mein problem?

Abgefuckt123  03.08.2024, 15:05
@Tncdnd

es sind ja nur Vorschläge, du kannst dir deine eigenen Ideen machen, oder sie abwandeln. ich hatte nicht das gleiche problem, aber ähnlich. es war hilfreich, dass ich manchmal von Mitmenschen mitgezogen wurde