Passive Boxen richtig anschließen? JBL JRX 225 in reihe hängen?

1 Antwort

Aus persönlicher Erfahrung versichere ich dir dass ein Woofer, der genug Saft bekommt und gut positioniert ist, mehr Druck macht als zwei. Die Position ist entscheidend, am besten in einer Ecke; denn beim Bass kannst du nicht hören von wo er kommt denn es sind tiefe Wellen die besser klingen umso mehr sie sich verteilen können. Resonanz und so. Ne selbstgebastelte Kiste kommt da natürlich noch verstärkend.
Vor allem ist dein Verstärker nicht dafür ausgelegt. Er gibt ja pro Kanal nur bestimmte Wattzahlen aus. Überschreitest du Diese, übersteuert der Sound oder kratzt bzw. es kommt kein richtiges Bumm Bumm.
Bei Musik ist weniger mehr außer du willst so ein, 7.1 der Helikopter fliegt über dich hinweg, Kinogefühl. Dann brauchst du aber such einen dementsprechenden Verstärker (7 Kanäle).

Musik kommt Stereo am besten.