Boxen für Vintage Verstärker + wie mit Fernseher/Handy verbinden?
Guten Tag,
ich habe folgende Geräte bzw. Ansprüche:
- Fernseher (Philipps 50PUS7354 mit HDMI, Klinke und Audio out (optisch))
- Musik über Klinke (Laptop, Handy, etc.)
- Musik/Radio über Plattenspieler/Radio TEAC AT-X50
Dazu habe ich einen TEAC AS-M50 Verstärker, für den ich aber neue passive Boxen brauche.
Wie kann ich alles miteinander verbinden, sprich Fernseher, Handy, etc. über diese Passiven Boxen laufen lassen?
Ist das ein sinnvolles Setup?
Was für Boxen könnt ihr empfehlen, ich suche eher nach einem Einsteiger-Set. Habe gelesen, dass die Fishhead Audio Resolution 1.6 BS sehr gut sein sollen, ist aber doppelt so teuer, als das, was ich mir vorstelle. Wie "gut" ist der "alte" Verstärker in Kombination mit den neuen Geräten?
Liebe Grüße aus Berlin
1 Antwort
Bei den Lautsprechern kann ich Dir die von Nubert empfehlen,die sind sehr gut und nicht so teuer
https://www.likehifi.de/test/test-nubert-nubox-313-regallautsprecher-schwabisches-schnappchen/
Wenns etwas grösser sein kann dann die von Mohr zu denen ich raten würde,für den Vertärker sind die völlig ausreichend und für den Preis auch richtig gut
Du kannst den Fernseher vom optischen Digitalausgang über den Konverter zum AUX Eingang des Verstärkers verbinden und über den auch vom Handy zum Verstärker über Bluetooth senden
Wenn Du noch was von einem Klinkeausgang an dem Verstärker anschliessen möchtest dann kannst Du das ganz einfach mit einem 3,5mm Klinke zu Cinchkabel
Es gab ein Kratzen in den Boxen, wenn ich an der Lautstärke gedreht habe, und bei zwei oder drei Knöpfen, wenn umgelegt, gab es einen Totalausfall bzw. Wegbleiben des Tons.
Habe es gestern schon in einen Laden gebracht, man sagte mir einmal eine Reinigung von Staub und dann das Überarbeiten von Lötstellen sei die Lösung, 89€. Ist das richtig und angemessen?
Danke für den Stern,Gruss andie