Passing bei Transsexuallität

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kan man eigentlich nur eines sagen, was nicht unbedingt sofort befriedigend ist: Du brauchst Geduld! Die körperlichen Veränderungen brauchen seine Zeit. Ich bin Transfrau und kenne deine Gefühle nur zu gut, nur eben von der anderen Seite. Es ist psychis extrem belastend, da es einen sehr schmerzt im falschen Geschlecht gesehen zu werden. Aber da musst du durch! Setze dich nicht unter Druck mit Stimme extrem verstellen und so. Das Testo macht das schon, keine Sorge. Da haben wir Transfrauen es schlimmer. Beiß die Zähne zusammen und durch! Mach dir keine Sorgen, das wird alles. Nur braucht es eben Zeit. Passing ist eben anfangs nur begrenzt möglich. Das Einzige was dir im Endeffekt hinderlich sein könnte ist, wenn du ein extrem breites Becken hast, das bildet sich leider nicht zurück. Schmaler wirst du unten aberr, da Muskelaufbau kommt und sich die Fettverteiling ändert. Liebe Grüße, Kim-Sophie

Andy1901
Beitragsersteller

Du hattest recht ,Kim Sophie ;-) Mittlerweile 1 1/2Jahre auf Testo.Rechtlich alles durch ,OPs sind im September gelaufen und alles ist seinen Weg gegangen. Nur der Bart läßt auf sich warten,ja ich weiß ....Geduld...Immerhin ist seit Februar 2015 Flaum zu sehen,nur ein paar vereinzelte dunkle haare,aber das wird schon .-)

Hallo. Das Problem kenne ich leider auch und ich denke, dass geht jedem Transsexuellen so. Leider kannst du daran erst mal nicht so viel machen. Versuche dich nicht davon runter kriegen zu lassen. Mein Bruder ist ein Bio-Mann und wurde trotzdem jahrelang als Mädchen eingestuft. Das ist also nicht nur ein Transmann-Problem. Du kannst aber an deinem Passing arbeiten. Dazu ein paar Tipps: http://m.wikihow.com/Pass-As-a-Male-(For-FTMs)