Passierte Tomaten = Tomatensaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passierte Tomaten enthalten die ganze Frucht, nur die Schale und die Kerne werden zurückgehalten.

Bei Tomatensaft wird zusätzlich auch ein Teil des Fruchtfleisches noch entfernt.

nein!! im saft ist fein keine stücke und in passiert sind einfach durch einen sieb gepresst sind aber dennoch stücke darinne diese kannst du z.b für eine komplett selbstgemachte pizza nutzen

gabbapiet
Beitragsersteller

Ich habe schon mit beidem gearbeitet - deshalb frage ich ja. Was man mit passierten machen kann, weiß ich. Ich sehe nur den Unterschied zum Saft nicht!

nimm die passierten tomaten und verdünne sie mit wasser oder einer dünnen brühe - schmeckt cool 1

Der Tomatensaft ist in der Regel einfach nur verdünnter (mehr Wasser). Schau doch einfach auf die beiden Packungen und Du wirst den Unterschied sehen...

aleida  21.01.2010, 23:13

Passierte Tomaten können auch Stücke enthalten, da sie nicht immer durch ein sieb gepresst werden, sondern teilweise nur mit einem Passierstab grob zerkleinert werden.