Passiert was wenn man Heizung hat und Gardinen davor sind?

8 Antworten

Die Gardinen sind ja meist über der Heizung, dann passiert auf keinen Fall etwas

Melon84
Beitragsersteller

nein...Habe lange Gardinen...

Welche Art von Heizung? Zentralheizung, Nachtspeicher? Generell sollte man KEINE Übergardienen (Verdunkeln) davor hängen. Stores gegen, nehmen dir aber Wärme weg.

Es wird nicht richtig warm im Raum. Energieverschwendung. Und wenn du Heizkostenmesser dran hast kann das ziemlich teuer werden.

Solange das   kein Einrohrsystem ist    passiert    mit den Gardinen nichts aber gar dienen vor der heizung bedeute das der Raum nicht richtig beheizt werden kann also besser    kurze gar diene davor hängen den  so staut sich die wärme und  es  könnte deswegen da auch zu Schimmelbildung kommen!

Nein da passiert nichts vielleicht verteilt sich die Wärme dann schlechter im Raum aber dein Haus fackelt dir deswegen nicht ab xD