Gardinenlänge ausmessen wieviel cm über Fensterbrett?

2 Antworten

Dazu bedarf es einiger Maße : 1.) Höhe Fensterbankoberkante-vom Fußboden- und Tiefe von Fensterrahmen in den Raum ;2.) Wo ist die Laufschiene = welche Form , wie weit von der Fensterwand entfernt. 3.) Abstand : Unterkante Schiene bis Oberkante Fensterbank .

Mit den Angaben berät das Personal gerne. Und das nähen mit Bleiband und Faltenband - machen die dort auch .

StephanZehnt
Beitragsersteller

Also OK Maße

Also das wären jeweils 87 cm ja und  18 Tiefe (Wand zum Fensterrahmen ja und 28 cm von der Gardinenschiene zum oberen Rand vom Fenster! Ja und  die Gardinenschiene ist halt so eine weisse Platte so in der Höhe von ca. zwei cm (breit ca. 10cm) . mit zwei Nuten drin in der die Stores und die Schals drin "laufen".

Das Fenster ist 150 cm breit

Um das zu veranschaulichen es ist so ein Fenster in der Größe ohne Zwischensprosse usw. sondern schlicht in der Größe eine Scheibe + Rahmen

Fenster  - (Wohnung, Shopping, Kauf)