Konnte der Führer jeden den er nichtr leiden konnte verhaften lassen?

7 Antworten

JA! Wenn ihm eine Person nicht passte wurden "Leute" engagiert die sich um dieses "Problem" dann gekümmert haben - so einfach!

Wenn es nicht ganz so auffallen sollte, dann wurde diese Person halt vor Gericht gestellt - mit einem Prozess wo das Urteil bereits feststand - Schuldig

Er war der Führer - Niemand hat sich mit ihm angelegt oder Nein gesagt

Rheinflip  18.08.2023, 08:38

Lese ich da Bewunderung?

mikedresden  18.08.2023, 08:40
@Rheinflip

NE!! Ganz im Gegenteil! Es war wohl das dunkelste Kapitel Deutschlands und ich wollte nur zeigen wie das dann ging! Ich hege keinerlei Sympathien für diesen Massenmörder, garantiert nicht! Grüße

Nein.

Ein Führer kann immer nur unter gewissen Bedingungen, die oft auch selbst auferlegt sind, handeln.

Solange sein Gefolge in diesem gewissen Rahm mit Ihm agiert, kann er nicht jeden verhaften oder erschießen lassen.

Die Verantwortung war groß.

Verhaftungen mussten stets gut begründet sein.

Wird die falsche Person verhaftet, dann konnte das selbst das Ansehen des Führers gegenüber dem Volk stark beeinträchtigen.

ja konnte er auf lock, der hatte ja viel macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als er dann an der Macht war, ja. Und nicht nur das.

Ja, genau das hat er gemacht bzw machen lassen. Direkt nach der Machtübergabe gab es hunderte von wilden KZ Folterkellern und zigtausende von Opfern des SATerrors