passiert etwas wenn man jemanden "fast" anfährt?

14 Antworten

Wenn dei Frau weitergeht und nicht reagiert hat,dann ist wohl nichts passiert. Problematisch wird es nur wenn ein "Zeuge" das gesehen hat und das Kennzeichen notiert hat. Also abwarten,sich am besten Tageszeit und Uhrzeit notieren,für den Fall.

Die Frau ist doch weitergegangen, oder ? Dann wirst du sie auch nicht verletzt haben.

Geh einfach in Zukunft vor einem Zebrastreifen vom Gas(bremsbereit sein) und pass besser auf.Siehste ja, wie schnell es geht, das etwas passieren kann

Offensichtlich ist ja nichts passiert, sonst hätte sich die Frau schon bemerkbar gemacht. Also wegen was willst du eine Anzeige bekommen? Wegen einer fast Unfallflucht? Ist ja das selbe, wie wenn du jemanden fast schlägst oder nur fast etwas klaust oder nur fast ne Bank ausraubst ;-)

Wenn es hier zu einer Anzeige kommen sollte dann musst Du mit einem Bußgeld von 100€, 23,50€ Gebühren und 4 Punkten rechnen. Da die Frau aber weiter gelaufen ist wird sie wohl keine Anzeige erstatten, erschreckt hat sie sich aber sicher genauso wie Du...

TBNR 126601

Sie fuhren nicht mit mäßiger Geschwindigkeit an den Fußgängerüberweg heran, obwohl ein Bevorrechtigter diesen erkennbar benutzen wollte und gefährdeten dadurch Andere.

§ 26 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 113 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG

Wenn sich die Frau nirgends meldet oder ein evt. Zeuge, dürfte nichts passieren.

Ich hab das als Fußgängerin schon oft erlebt, dass Autos nicht anhalten am Zebrastreifen.

Suserl123
Fragesteller

Normal passe ich ja schon auf, aber irgendwie bin ich heute mit meinen Gedanken oft woanders - nicht gerade die beste Verfassung um Auto zu fahren :-( Werde in Zukunft aber bestimmt doppelt so sehr aufpassen!