Passiert etwas wenn ich ein kaputtes Kabel anfasse, es aber nicht eingesteckt ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Leitung kann kein Strom speichern, also es passiert nichts.

wenn es nirgendwo eingesteckt ist, sollte nichts geschehen

so lange du keinen Kontakt mit der Steckdose hattest dann dĂŒrfte nichts passieren

Klar... der darin gesammelte Reststrom rutscht auf einmal aus und erzeugt einen riesigen Blitz! FrĂŒher nahm man sogar abgezwickte Kabel in Kraftwerken und hat sie "ausgeleert". Darum darf man ja Kable auch nur waagerecht transportieren sonst blitzt es an der Unterseite!

Pisshier  12.02.2022, 21:24

Gar nicht hilfreich, aber trotzdem lustig 😂

Nein, da kein Strom drauf ist.