Passieren euch Situationen, wo ihr euch denkt "das passiert auch nur mir"? Bitte mit Beispielen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das habe ich öfter. Zum Beispiel wenn ich tollpatschig bin, und etwas verschütte oder mir etwas hinunterfällt. (Sowas passiert natürlich nicht nur mir, aber dieser Satz ist trotzdem in meinem Kopf) Manchmal spreche ich genau diesen Satz sogar leise aus, weshalb ich deine Frage sehr berechtigt finde.

Als mein Vater starb und ich alles für die Trauerfeier erledigt hatte, da fuhr ich zwei Tage vorher ein wenig in meiner alten Heimat in der Gegend rum, weil mir im Elternhaus die Decke auf den Kopf gefallen wäre. Nach ein paar Stunden wollte ich mir ein wenig die Beine vertreten und in einem Cafe mich ausruhen. Ich hielt im nächsten Ort, als mir schließlich einfiel, dass das der Geburtsort meiner Oma ist, der Mutter meines soeben verstorbenen Vaters. Sie war aber schon 1926 weggezogen. Es war gerade 2014. Vater hatte mir aber nie ihr Geburtshaus gezeigt. Ich klopfte an irgendeinem Fenster, weil ich dort von außen zwei ältere Damen beim Kaffee trinken sah. Eine Frau kam ans Fenster und fragte mich, was ich suche. Ich erklärte ihr, dass in dieser 5000 Seelengemeinde einst meine Oma aufgewachsen sei und ich wissen wolle, ob es das Geburtshaus noch gibt. Die Frau fragte nach dem Geburtsnamen meiner Oma. Ich sagte ihn ihr. Daraufhin antworte die Frau: Dann stehen Sie direkt vor dem Haus. Denn mein Mann und ich haben es in den 50er Jahren von den Erben gekauft, als Ihre Uroma starb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hin und wieder schon.

Beispielsweise habe ich mal aus Versehen Kaffee in die Zuckerdose gegossen. Und ich bin mal mit dem Fahrrad auf die Autobahn geraten☺️

Also ich glaube, mein größter ,,Das passiert auch nur mir" Moment war, als ich auf einem Kindergeburtstag war. Damals war ich 8 oder 9 Jahre alt.
Viele Freunde und auch mein damaliger Crush waren dort.

Zum Abendessen sollte es selbstgemachte Pizza geben. Wir waren 8 Kinder, aber der Ofen konnte nur 2 Pizzen gleichzeitig machen.
Also haben wir gelost, ich war einer der ersten beiden. Das war sehr gut, denn ich hatte starken Hunger.

Ich habe also meine Pizza belegt, und sie in den Ofen geschoben. 20 Minuten später, war sie fertig und ich habe sie rausgeholt. Ich bin dann zum Esstisch gelaufen - und mit der Pizza in der Hand hingefallen.
Der Teller hatte zum Glück überlebt, aber die Pizza war über den halben Boden verteilt 😅

Dann musste ich sie eben wieder aufwischen, und habe meine Pizza dann am Ende bekommen.

LG

Heute im Chemie Unterricht. Ich hab aus irgendeinem Grund meinen Mund aufgemacht, weil ich das Gefühl hatte, er ist zugeklebt. Da ist ein lautes "Blubb" rausgekommen.