Passieren Dinge, wenn man sie gar nicht erwartet? Habe den Eindruck, dass wenn man auf eine Sache fokussiert ist, dass es nicht passiert?

5 Antworten

Weißt du viele Dinge genau in diesem Moment NICHT passieren? Das sind eindeutig mehr, als tatsächlich gerade passieren. Logischerweise ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass du auf etwas nicht Passieren des fokussierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Handgemachte Erfahrung und Wissen aus eigenem Anbau

Es ist so das wenn man sich auf etwas fokussiert und es vom herzen will es meistens nicht passiert aber wenn man an etwas fokussiert ist und hofft es passiert nicht es dann meistens trotzdem pasisert ( wie wen man unbedingt eine person nicht sehen will und sie dann trotzdem seht )

Warum habe ich auch immer das Gefühl dass es so ist? Immer wenn ich etwas, zum Teil auch ins Detail plane passiert etwas anderes worauf ich nie gekommen wäre 😅🫠

Ja kann ich bitte bestätigen, grade in letzter Zeit. Hauskauf war hinfällig und schwups 2 Monate später dann doch Zusage….2tes Kind mit 40, Zack passiert. Liebe finden? Erst als man gar nicht mehr mit rechnet mit jemand mit dem man es bitte erwartet hatte….

Ja kenne ich scheint oft so