Passender Laptop gesucht?

Jospa1808  04.07.2024, 17:12

Gibt es eine Kosten obergrenze?

Nick36122
Beitragsersteller

Würde die höchstgrenze mal bei 1000 Euro ansetzen.

Für die Sachen die wir da machen sollte das ja reichen, oder?

3 Antworten

Also in dem was ihr da tut sehe ich jetzt keine besonderen Anforderungen.

Coden kann viel heißen, aber klingt ja jetzt nicht so, als hättest du da große Anforderungen.

MacBooks haben einfach den Vorteil, dass durch die von Apple entworfenen ARM Chips sie einfach sehr effiziente, gute Prozessoren haben und dadurch gute Akkulaufzeit, der Rest von den Geräten wie Display ist dazu auch gut. Die Windows Laptops ziehen da gerade erst mit den Snapdragon X Prozessoren nach.

Günstiger geht es aber bei Windows immer noch, ich war mit meinem Lenovo ThinBook immer sehr zufrieden.

Nick36122
Beitragsersteller

Also momentan wird es wahrscheinlich dad macbook air mit Apple m1 Chip, für das synchronsprechen brauchen wir nur ein passendes Audio interface. Sollte aber bei Apple genauso möglich sein wie für Windows, oder? Apple hat ja mittlerweile auch normale USB Anschlüsse?

BeamerBen  04.07.2024, 18:44
@Nick36122

USB ist kein Problem. Notfalls brauchst du einen Adapter auf USB C.

https://www.otto.de/p/apple-macbook-air-mit-apple-m1-chip-notebook-33-78-cm-13-3-zoll-apple-m1-7-core-gpu-256-gb-ssd-8-core-cpu-1256445559/#ech=28668438&variationId=1256445560

Ich würde das empfehlen ist top von Apple also ein Macbook und es kostet unter 900€(auf Otto) dazu würde ich mit ne 1 TB SSd holen für externen extra speicher :)

Woher ich das weiß:Recherche

Nick36122
Beitragsersteller

Also ist apple für die Vorhaben besser geeignet als Windows? Ich dachte immer auf Windows hat man mehr Möglichkeiten, oder hat sich dad mittlerweile geändert 😂

Jospa1808  04.07.2024, 17:32
@Nick36122

naja ich würde wenn es windows seinen soll eher einen Laptop in richtung gaming / workstation empfehlen habe aber der Frege nach gedacht Macbooks werden bevorzugt bei windows habe ich immer einen parat:

https://www.otto.de/p/lenovo-v15-g4-fertig-eingerichtetes-notebook-39-60-cm-15-6-zoll-amd-athlon-7120u-amd-radeontm-610m-2000-gb-ssd-mit-funkmaus-plusnotebooktasche-S077Q061/#ech=28668449&variationId=S077Q061NG96

Aber allgemein die V Reihe von Lenovo ist der Hammer!

(Da ist schon ne maus und ne Laptoptasche dabei :( aber sonst habe ich den bei otto nicht gefunden :) ich benutze auch viel lieber Windows)