Passende Transportbox für Rottweiler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Transport und nicht stundenlanges Aufhalten in der Box müsste es reichen. Wenn die Box nicht zu groß ist, ruscht der Hund auch nicht bei Fahrmanövern hin und her sondern liegt fest und gut geschützt. Für den Welpen/kleinen Hund müsste die Box ebventuell am Anfang verkleinert werden. Eben damit er nicht durch Bremsen/Kurven von einer Ecke in die andere knallt, ein rutschfester Bodenbelag wäre auch sinnvoll.

Sicher ist es einfacher gleich eine ganz große Box zu kaufen. Aber man kann sich auch von anderen erstmal eine kleinere leihen, muss ja nicht jede Zwischengröße im Haushalt vorhanden sein.

Wenn du die nicht mehr ändern möchtest, dann würde ich dir heyermann empfehlen :-)
Liebe Grüße

Grundfläche ist wohl ok, aber der Hund wird wahrscheinlich höher als die Kiste. Ich habe Boxer und die können da nicht drin stehen