Passende Grafikkarte für AMD FX-6300

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. eine Asus Radeon R9 280 DirectCU II, kostet ca. 210€, hat 3GB vRAM und sollte genug Leistung liefern. Solltest vorher aber nach den Anschlüssen schauen.

Gappy451
Beitragsersteller

Ich werde mal gucken. EyeFinity läuf ja meist mit 2xDVI + 1xHDMI...

:-)

Theoretisch ist jede Grafikkarte für jeden Prozessor geeignet, die du so im Laden kaufen kannst. Für einen Preis von knapp unter 200€ hat die AMD R9 280 die beste P/L. Ich würde eine von MSI mit annehmbaren Lüftern empfehlen.

Bei 3 Monitoren wirst Du mit 200 € nicht auskomen,wenn Du neuere Spiele flüssig spielen willst.knapp 300 € sollten es schon sein,da wäre die GTX 770 eine Möglichkeit.

Gappy451
Beitragsersteller

wäre auch eine GTX 750 Ti gut genug?

Gappy451
Beitragsersteller
@minenarbeiter5

Spiele eher ältere spiele:

-Live for Speed -rFactor 1+2 -DiRT3

Die laufen ja eh alle bei niedrigen Specs schon gut,.. Oder?

DieLunchBoX  24.05.2014, 15:40
@Gappy451

Die ist nicht wiklich gut, außerdem sind AMD karten besser für mehrere Bildschirme geeignet. Zudem hat er ja geschrieben, dass er nur 4:3 monitore verwendet, die wohl eine kleinere Auflösung haben.

OneSimpleSimon  24.05.2014, 18:25
@Gappy451

Ja,750 ti geht auch,aber es kommen ja auch mal neue Spiele raus,die Dir vielleicht gefallen.Mit der GTX 770 hast Du dann Leistungsreserven.Msi kostet 279 €.Bis zum Geburtstag oder Weihnachten warten,dann sind die auch schon wieder billiger.