Passende Farben für einen Windfarbenen Isländer?
Hallo liebe Communitiy,
ich möchte mir für meine junge Isländerstute ein oder zwei gleichfarbige Sets aus Schabracke, Bandagen etc. zusammenstellen, da das von meinem alten Pferd ihr von der Größe her nicht passt und von den Farben genauso wenig. Mein Isländer hat den Farbton Windfarbe, habe leider kein Bild von ihr auf dem PC, also lade ich zu dieser Frage mal eins von Google Bilder hoch was so ähnlich aussieht wie meine. Ihr Fell ist von einem etwas helleren Braunton als auf dem Bild, eher ein warmer Nougat-Ton, und die Haferflecken schimmern nicht ganz so stark hervor, dafür sind es mehr und geordnetere.
Ich hatte bis jetzt an einen (Neon-) Rot-Ton, Orange oder Blau gedacht, aber bin mir insgesamt ziemlich unsicher und denke die ganze Zeit dass es noch irgendetwas geben muss, was ich besser stehen würde und das noch nicht so das ware ist. Gibt es unter euch vielleicht ein paar kreative Modeexperten die mir ein paar Farbvorschläge für meine Kleine geben könnten? :3 Schreibt mir doch einfach mal eure Ideen auf, würde mich sehr darüber freuen, danke schonmal! :)
Liebe Grüße :)
Quelle des Bildes: http://www.vindstadir.eu/islaender/stuten/nattdis/nagli/g_nagli_h.jpg

7 Stimmen
7 Antworten
Flieder oder Giftgrün oder Türkis
Hallo, also ich finde Blau würde gut passen oder wie findest du creme (finde das würde auch gut passen, so in der farbe von der Mähne)
Liebe Grüße
kein Problem, wenn ich weiterhelfen konnte, dann freut mich das:)
Es gibt auch schöne Sachen in babyblau mit Creme. Das wurde auch gut passen. :)
Huhu,
wenn die Unterlage gut unter den Sattel passt und die Passgenauigkeit nicht verändert ist die Farbe eigentlich nicht wichtig sondern einfach Geschmackssache.Bandagen würde ich generell nicht verwenden, der einzigen Nutzen dabei ist das schöne Aussehen und darauf kann man für das Wohl des Tieres auch verzichten. (http://www.bayernspferde.de/bandagen-gamaschen)
Ich würde da zu eine Schabracke oder Satteldecke in einem Blauton greifen, das gefällt mir persönlich am besten um die Beine wickle ich meinem Pferd aus den oben genanten Gründen nix.
Liebe Grüße
Ich würde sagen, entweder helle Sachen. Also so Pastellfarben (Babyblau, leider auch rosa, mintgrün, helles Orange) oder ganz dunkle Farben, wie dunkelrot, nachtblau, etc.
Blau oder so ein Dunkles Rot würde ich sagen, oder ein dunkleres Lila, evt auch ein dunkles tannengrün
Super, danke für den Tipp! :) An die Farben habe ich noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst, das würde bestimmt richtig gut zu ihr passen. :)