Passend für Kirche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kleid und auch die Farbe finde ich wunderschön, aber für den Kirchgang weniger geeignet.

Klar: Nein.

In eine (katholischen) Kirche sollten die Schultern bedeckt sein und auch sonst ist das Kleid zu freizeitlich und der Schlitz zu lang.

für die Kirche und die Messe. Klares nein. Bitte nicht "ärmel-los". Sondern chick. Und für danach auf der Feier - wenn es warm ist - warum nicht.

Ein leichtes Strandkleid fände ich eher unpassend.

Arme noch mit einer Weste bedecken und nicht so klobige Sandalen dazu.

Eine schöne weiße Strick Jacke würde gehen, und dann Riemchensandalen, Ballerinas oder auch weiße sneaker. Zur aktuellen Zeit am besten mit einer Strumpfhose.