Passen wir vielleicht einfach nicht zusammen?

2 Antworten

Das kann natürlich sein.

Ich denke bei euch ist die anfängliche Verliebtsheitsphase vorbei. Das ist völlig normal, dass man zu dieser Zeit in der ihr euch befindet ständig streitet und alles am Partner schlecht ist. Ich würde dir empfehlen einfach mal abzuwarten und schauen was passiert

Ja zu unterschiedlich. #GameOver

Wäre mir viel zu anstrengend. Man soll sich doch frei fühlen und wachsen / sich entfalten können.

Wie lange habt ihr Euch denn kennengelernt? Da ist das wohl nicht aufgefallen.

xyz1233761
Beitragsersteller

Es ist mir tatsächlich auch selbst viel zu anstrengend, ich fühle mich dauerhaft gestresst.

Wir haben uns ein Vierteljahr lang kennengelernt. Vielleicht war das zu lange? Ich war allerdings zu dem Zeitpunkt gerade erst frisch getrennt, daher denkt ich mir im Gegenzug dass es vielleicht zu schnell ging?

safur  27.03.2024, 16:55
@xyz1233761

Ich könnte das nicht. Er würde mich zu sehr demotivieren. Auch wie ihr gerne die Freizeit gestaltet ist so gegensätzlich.

Vielleicht beim nächsten Mal viel intensiver sprechen und sich mehr Zeit lassen für das Kennenlernen. So lebe ich das. Verschiedene Events wahrnehmen um wirklich zu sehen, wie sie tickt usw.

safur  27.03.2024, 17:12
@safur

Vielleicht mal eine ausführliche Antwort

Mei Freund und ich sind seit fast einem ¾ Jahr zusammen und haben zu Beginn der Beziehung bereits sehr oft gestritten, Mittlerweile vergeht kaum ein Tag ohne Streit.

Hier wäre schon mal die Frage, worüber ihr gestritten habt. Sprichst du wirklich von einem Streit oder nur von Meinungsverschiedenheiten. Wie löst ihr diese? Wird eine Lösung angeboten? Existiert Akzeptanz. Toleranz. Oder wird nur auf dem eigenen Standpunkt eingegangen. Diskussion zwecklos.

Wir streiten über Themen wie beispielsweise das am Wochenende weggehen. Er möchte (wenn wir mal weggehen) am Liebsten dass ich dauerhaft bei ihm bleibe, während ich mich gerne mit Freunden/Bekannten unterhalte.

Er ist wohl sehr unsicher vielleicht introvertiert. Er gönnt es dir anscheinend auch nicht bzw. ist eifersüchtig. Vielleicht versteht er auch den Sinn von weggehen nicht. --> Ich würde eben wechselseitig etwas suchen. Er geht da mal mit, damit gehst du dort mal mit.

Wenn es aber ansich nichts für ihn, wie soll das funktionieren? Ich hätte auch keine Lust, wenn jemand ständig klammert. Weiterhin braucht man auch mal andere Themen, muss andere sehen. Ist doch nur logisch. Er braucht das anscheinend nicht. Oder weiß es noch nicht.

Ich würde am Wochenende gerne viel Unternehmen, während er das Wochenende zum Entspannen braucht.

Wovon muss er sich denn entspannend. Er kann doch einen Tag entspannend und gut ist es. Oder man macht halt regelmäßig mal Therme oder etwas ähnliches. Wie nutzt er denn seine Zeit, wenn er dann entspannt. Hoffentlich nicht nur fummelnd mit dir :-)

Sobald ich etwas ohne ihn Unternehme, habe ich dass Gefühl damit er mir ein schlechtes Gewissen machen möchte.

Wieso? Er sollte sich sogar für dich freuen. Merkst du den Denkfehler. Es soll dir gut gehen in der Beziehung. Schuldgefühle sind toxisch! Du bist doch nicht glücklich / zufrieden. Er hat dich so zu lieben wie du bist, dich so zu akzeptieren.

Außerdem ist er ein sehr negativer Mensch, sowohl von seiner Ausstrahlung, als auch von dem was er sagt und tut. Er redet mir ziemlich viel schlecht wodurch ich mich zurück ziehe..

Das würde ich genau 1x ansprechen. Wenn er wieder beginnt, sofort einen CUT! Dann verbringe ich die Zeit lieber mit positiven Menschen.Vielleicht merkt er das überhaupt nicht. Dinge schlecht reden lassen? Geht's noch! Nein, das würde ich nie akzeptieren / tolerieren.

Wir sehen uns nur am Wochenende, telefonieren jedoch jeden Tag. Ich kann mich nicht einmal mehr darauf freuen, da nur noch gestritten wird wegen Kleinigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten.

Du beantwortest es dir doch schon selbst. Du hast keine Lust mehr auf ihn. Du bist nicht glücklich. Keine Sehnsucht. Wie lange möchtest du diesen Trauerspiel noch weitermachen? Man muss das tote Pferd nicht bis zum Ende reiten.

Viel Erfolg. #GameOver - wie anfangs gesagt. Diese Beziehung ist bereits gestorben.

Kann es sein damit wir einfach zu unterschiedlich sind?

Danke im Vorraus