Passen Mini-CDs in ein normales DVD-Laufwerk?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen CD/DVD-Laufwerken mit Schubladen gibt es in der Mitte eine Vertiefung für Mini-Disks. Damit wird die Disk mittig aufgenommen und abgespielt.
Für die "normalen" Schubladen sollte man Adapterringe benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jogibaer2017  17.09.2022, 07:58

Vielen Dank für den Stern.

Nein sind ja Mini-CDs aber kannst es Mal ausprobieren wenn du willst, aber brauchst laut Google einen Adapter dafür

Wenn Du das Laufwerk mal aufmachen würdest, in der Mitte des Trays befindet sich eine kleinere Aussparung extra für diese kleinen CDs oder falls es sie gibt auch DVDs.

Wenn es ein Laufwerk mit Schublade ist ja

Bei einen Slot in Lauferwerk nein

Wenn dein Laufwerk über die benötigte Aussparung verfügt, sollte das problemlos funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung