Welches Sofa passt am besten zu dem Tisch?

10 Antworten

So wie ein Apfel und eine Birne zusammenpassen:

  • Material, Konstruktion und Stil sind komplett unterschiedlich.
  • Bei einem Couchtisch sollte die gewünschte Höhe zur Sitzhöhe passen. Das ist nicht bekannt und wird hier leider nicht gefragt.
  • Das quadratische Tischformat hat nichts mit dem Querformat der Couch zu tun.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich mag das Sofa einfach nicht - es sieht (für mich) eher kalt und abweisend aus, dazu noch extrem unbequem und "fleckenanziehend".

Der Tisch strahlt dagegen Ruhe und Gemütlichkeit aus.

Klar, man kann das irgendwie als schicken Stilbruch kombinieren, aber solange kein Gesamtkonzept besteht, das die beiden Akteure miteinander verbindet, stelle ich mir das Ergebnis eher "unharmonisch" vor.

Theoretisch ja, aber ob die Wände in weiß dann eine gute Idee sind. Das Sofa ist ja etwas heller, würde in meinen Augen einfach zu hell sein. Dunkleres Sofa und hellerer Tisch wäre mein Tipp bei hellen Wänden.

Ich persönlich würde mir den Tisch nicht in das Haus stellen aber jeder wie er mag, dein wohnzimmer- deine Einrichtung

Geschmackssache. Meiner Meinung nach passt es nicht zusammen.

Nein passt nicht zusammen, weder farblich, noch vom Stil her.