Hallo,

vom Durchmesser kein Problem, ich weiss nicht inwieweit die Naben und Steckachsen Normteile sind, ob da Längenunterschiede bestehen oder sonstige EIgenheiten.

Die Räder sind ausführlich beschrieben, das Rad aber weniger

LG

Harry

  • Radgröße: beide 622er. check
  • Achsmaß vorne: beide 12x100. check
  • Achsmaß hinten: beide 12x142. check
  • Bremssystem: beide für Scheibenbremsen und Centerlock-Scheibenaufnahme. check
  • Freilaufkörper: beide Shimano HG road. check

Also ja, kannst du 1:1 austauschen.

Ich finde es allerdings faszinierend, dass es Straßen-Laufradsätze mit Carbonfelge mit >1600 g gibt... das kenne ich im MTB-Bereich als mittelpreisigen Laufradsatz mit Alufelge...