Passen diese PC-Komponenten zusammen?
Möchte meinen ersten Gaming pc bauen. Spiele Minecraft, Valorant und manchmal streame ich. Machen die Komponenten so Sinn/was könnte ich besser machen. Budget 1600€-2000€
Hat es einen besonderen Grund, wieso du 8TB AN SPEICHER brauchst?
Und eine 4060ti ist in egal welchem PC keine Option.
Nö aber wie gesagt... ich kenne mich nicht aus und dachte 2 SSD besser als eine xD
3 Antworten
4TB nvme SSD ist schon krass :) Aber bin mir nicht sicher ob es gut geht mit dem Mainboard und der SSD, denn die hat einen Heatsink und habe keinen Plan ob du das alles schön Platz hast mit GPU etc. Jedoch müsste der rest passen, wenn du aber eine AMD CPU nimmst könntest du auch direkt eine AMD GPU nehmen, aber macht nichts. (7900xt / xtx). Dann könntest du aber auch direkt die X3D CPU nehmen, also ich würde dort schon noch etwas ändern. :)
Nimm eine Am5 Cpu. Da ist der 7800x3d der beste und kostet auch gleich viel. Dann musst du dir DDR5 Ram kaufen und ein B650 Mainboard.
Eine 4060ti ist die schlechteste Wahl in ihrer Preisklasse. Da macht eine rx 7800xt oder besser eine rx7900 gre mehr Sinn.
Ich finde 8 TB schon übertrieben. Da reicht eine 4TB SSD oder 2 TB sicherlich aus (wenn du jetzt nicht so viel brauchst). Wenn der Speicher jetzt z.B. nur zum Fotos speichern verwendet wird kannst du auch eine SSD plus einer HDD kaufen. Die HDD ist dann für die Fotos.
https://geizhals.de?cat=WL-3929777&hloc=de&hloc=at&nocookie=1
Hätte das jetzt so gemacht. Die 4060ti kann kaum mit 1440p mithalten und die 7900xtx kann jedes Game in 4k spielen.Speicher kannst du ja immernoch hinzufügen.
Jetzt muss ich nochmal ganz doof fragen... könnte ich da auch die Samsung SSD rein packen (also eine davon) oder macht das keinen Sinn? Brauch ich dann noch so ein WLAN Teil? Hab kein permanentes LAN Kabel beim pc
WLAN ist im Motherboard enthalten. Die Samsung sind halt arschteuer und du würdest den Unterschied (außer etwas bei 4k editing) nicht merken.
Ist auf jedenfall die bessere config. :)