Passen die Autoscooterchips in jeden Autoscooter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es der gleiche betreiber des autoscooters ist, passt das meistens. ein freund von mir kauft sich die dinger auch teilweise auf dem kramermarkt in oldenburg und nutzt sie dann auf dem bremer fbremer freimarkt. er hatte allerdings schonmal pech, dass der bertreiber auf dem freimarkt seinen scooter nicht aufgebaut hatte.

Nein, da jeder Auto-Scooter von einer anderen Firma stammt, wären sie dumm würden sie immer die gleichen Chips verwenden. Ich meine der Schlüssel eines BMW's der in Düsseldorf steht, passt auch nicht in eine Autotür eines anderen gleichen Models, welches in Köln steht.

Ninjago47  20.10.2022, 15:52

waa bruda ?

hardcorevibes19
Beitragsersteller

naja ich meine ist das ding nicht nut auf plastik? ode ist da irgentwas lesbaren drin? Die, die ich gesehen hab haben alle die selbe form..

Auch die in Oldenburg, Köln . Düsseldorf etc

Nostredame  30.08.2010, 10:39
@hardcorevibes19

Die haben sicherlich einen Mechanismus, der die Chips erkennt (wie bei Getränkeautomaten), anderfalls könnte man dann ja auch runde Steine mit der richtigen Form einwerfen ^^

flirtheaven  30.08.2010, 10:24

naja, aber wenn dein bmw vonköln nach düsseldorf transportiert wurde, passt der schlüssel aber noch. und so ist es beim autoscooter auch. die schausteller wandern ja von kirmes zu kirmes und ändern nicht jedesmal den einwurf und die chips

Nostredame  30.08.2010, 10:28
@flirtheaven

Klar, solange es ein und der selbe Veranstalter ist passt das natürlich noch. Bin aber davon ausgegangen, dass er unterschiedliche Auto-Scooter meint.

Hallo,

ich habe noch genau 47 Chips vom Isken Number 1, jetzt is nach unserer Hüstener Kirmes bald wieder Kirmes in Soest. Naja, du musst nur auf die Chaisen achten, z.b. haben Isken, Tovar und Schneider´s Formel eins die gleichen Chaisen, nur farbliche Unterschiede. Aber falls möglich, würd ich die wirklich nur bei dem einlösen, wo du die Dinger auch her hast.

Wenn es der gleiche Autoscooter ist, mit Sicherheit. Die werden ja nicht jedes Mal ihre Chips ändern.

FranciscoMatos  20.07.2022, 21:16

bei mir werden die chips jedes jahr geändert aber ich glaube die vom letzten jahr sollten noch gehen

Wenn sie die gleiche Form haben funktioniert es.