Passen Auspuffe von der Honda CBF600 pc38 (04-07) auch an das nachfolge Modell pc43(08-13) und andersrum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

selbst wenn sie "passen", kann bzw. darf man sie nicht einfach so montieren!

Jeder Zubehör-Auspuff muss genau für das Modell geprüft und zugelassen sein. Die zugelassenen Modelle und deren Baujahre kannst du aus den Unterlagen zum Auspuff entnehmen.

Ist er für das Modell nicht zugelassen und du machst es dennoch, weil er halt zufällig passt, dann erlischt die Betriebserlaubnis des Motorrads.

Viele Grüße

Michael

der Auspuff muss geprüft sein, ich kenne nur die Roadsitalia welche an beide ran dürfen weil sie geprüft sind. Muss bei der PC 43 mit Kat bestellt werden der ist im Zwischenrohr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister