Passen 10 Nächte Urlaub in Mexiko oder findet ihr das zu kurz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine achttägige Reise von Mexiko City bis Acapulco und konnte mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen. Die Halbinsel Yukatan blieb leider dabei aussen vor, denn dafür hätte die Zeit nicht gereicht.

Das war eine tolle Reise mit fantastischen Eindrücken. Ich habe wirklich sehr viel sehen können. Ich finde 1-2 Wochen ideal, weil man danach sowieso nicht mehr alles aufnehmen kann. Es kommt ein Gewöhnungseffekt. Lieber ein zweites Mal reisen, wenn es besonders toll war und dann die fehlenden Dinge nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara5062
Beitragsersteller

Danke!

Mir wäre es zu kurz. Ich war mal 22 Tage in Mexiko und das war mir schon zu wenig.

Du solltest überlegen, dass Du nach der Ankunft erst mal etwas Erholung brauchst. Dann musst Du Dich noch "schlau machen", was Du sehen willst und wann das möglich ist. Den Tag der Abreise kannst Du auch vergessen, weil Du je nach Abflugszeit und Abholzeit vom Hotel zum Flughafen dort auch nichts mehr unternehmen kannst.

Da bleibt nicht viel übrig für so eine lange Reise. Man will ja nicht jeden Tag am Strand liegen und jeden Tag auf Achse sein wäre mir auch zu viel.

Alles wird man in der Zeit nicht schaffen, aber für einen kleinen Einblick in das Land und die Sehenswürdigkeiten reicht es. Wenn man nur 2 Wochen Urlaub hat, die Flüge ggf. nur so liegen und man noch einen Tag zum Wäsche waschen und ankommen will, geht es oft ja nicht anders. Ja, mit 3 Wochen würde man mehr sehen können, aber man kann ja auch noch mal wieder kommen, wenn einem das Land gefällt.