Pass dich an, zieh was anständiges an, mache einen anständigen Beruf... Findet ihr das eigentlich gut und normal oder warum macht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin nicht angepasst 31%
Ist mir egal was andere machen 31%
Anderes 15%
Ich bin angepasst weil muss halt sein 8%
Ich bin angepasst weil ich es gut und normal finde 8%
Ich bin angepasst weil ich eben so bin 8%

7 Antworten

Ich bin angepasst weil ich eben so bin

Irgendwo in der Gesellschaft sollte man sich immer anpassen egal bis zu welchem Grad. So vermeidest du irgendwelche zwischenmenschlichen Nachteile und kannst außerhalb deines privaten Alltags normal Leben. Menschen passen sich natürlicherweise an und so etwas wie Manieren, Freundlichkeit und Respekt sollte man immer haben.

Anpassen in Bezug auf eine normale und gewünschte Verhaltensweise finde ich wichtig. Alles andere kann man von sich aus entscheiden und da muss man sich nicht anpassen.

DuMichAuch69
Beitragsersteller

Manieren, Freundlichkeit und Respekt hat nichts mit sich anpassen zu tun. Das sind normale Umgangsformen. Unter sich anpassen verstehe ich das mam nicht anziehen kann was man will, arbeiten kann wo man will, sex haben kann wo und mit wem man will, über seinen körper und sein eigenes leben frei entscheiden kann, ohne zumindest Diskriminierung und Ausgrenzung erwarten zu müssen.

Sniffyz1234  19.02.2023, 20:42
@DuMichAuch69

Also alles was du da aufzählst, ist nicht korrekt. Jeder kann arbeiten, wo er will, kann anziehen was er will, kann Sex egal wo und egal mit wem haben und jeder kann frei über seinen Körper entscheiden

DuMichAuch69
Beitragsersteller
@Sniffyz1234

Klar kann man. Man muss nur dann mit den Konsequenzen leben. Das ist doch immer die Antwort die man dann bekommt wenn man wegen eben dieser lebensweise diskriminiert wird.

Sniffyz1234  19.02.2023, 20:47
@DuMichAuch69

Du meinst Sex haben? Naja. Du kannst nicht erwarten, dass dir die anderen gerne dabei zusehen.

DuMichAuch69
Beitragsersteller
@Sniffyz1234

Ne aber ich kann erwarten das sie es tollerieren, mir trotzdem den gleichen Respekt entgegen bringen und mich nicht desswegen ausgrenzen.

Sniffyz1234  19.02.2023, 20:52
@DuMichAuch69

Sie müssen es nicht tolerieren. Es verstößt gegen das Gesetz, in der Öffentlichkeit Sex zu haben

DuMichAuch69
Beitragsersteller
@Sniffyz1234

Ich habe kein sex in der Öffentlichkeit und auch gegen kein Gesetz verstoßen.

Ist mir egal was andere machen

Das ist mir schnurz piep egal ehrlich gesagt ich finde man muss sich nicht anpassen solange man nicht böse ist und niemandem was tut kann man doch sein wie man möchte ich würde nie auf die Idee kommen mich so derartig zu verstellen ich zieh an was ich möchte und benehme und verhalte mich zwar freundlich aber ändere mein Verhalten für niemanden ganz ehrlich ich will überhaupt gar nicht angepasst sein 😂😂😂

Ist mir egal was andere machen

Niemand muss sich anpassen, aber man muss dann, wenn man sich nicht anpasst, auch mit den Konsequenzen leben. Es gibt die professionalen Orte, an denen ein gewisses Maß an Anpassung eine Zugangsbedingung für die berufliche Tätigkeit ist. Stimmt man damit nicht überein, und ist das Outfit wichtiger als die Stelle, dann muss man sich eben anderswo verwirklichen.

So einfach kann das sein.

DuMichAuch69
Beitragsersteller

Es geht ehr um das privat leben, nicht um Arbeitskleidung.

Ich finde wenn man niemandem mit seinem verhalten was zu leide tut, sein job gut und richtig macht, sich anderen gegenüber korrekt verhält, muss man sich garnicht anpassen bzw angepasst irgendwelche Konsequenzen erwarten. Das ist ja genau das geheuchelte in der Gesellschaft. Natürlich darfst und sollst du Du selbst sein, aber bist du anders als die anderen, dann musst du eben mit den Konsequenzen klar kommen. Lol

OliverKrieger  19.02.2023, 20:37
@DuMichAuch69

Ja, so ist es nun mal.

Noch einmal, weil es dich zu stören scheint: Wie irgendwer sich privat kleidet ist mir völlig egal, und es wäre mir sogar das Outfit der anderen am Arbeitsplatz völlig egal, solange man mit diesen Menschen das regeln kann, was beruflich-funktional festgelegt ist.

Das heisst, solange der Postbote auf seinem Weg zu mir nicht wegen seiner Schleppe über die Stufen fliegt, der Bankangestellte trotz seiner Mähne die Zahlen richtig ablesen kann, und die gestylte, gothische Zahnarztgehilfin in der Patchouli-Wolke mir keinen Zahn anspitzt, weil sie auf Vampyre steht, ist es mir egal.

Nur, wenn deren Vorgesetzte etwas dagegen haben, kann mir das ebenso egal sein : Aber dir nicht.

Anderes

In einem gewissen maß muss sich jeder anpassen. Ansonsten wird das nichts mit Job, Wohnung und Freundschaften.

DuMichAuch69
Beitragsersteller

Genau das ist es eben. Für wahre Freunde muss man sich nicht anpassen. Die sollen mit MIR befreundet sein und nicht mit der Schauspielrolle die ich betreibe um mich beliebt zu machen, obwohl ich in Wahrheit nicht so bin.

Und für einen job sollen Qualifikationen zählen, für Wohnung ob man zahlt und sich an Hausordnung hällt. Was auch schon eine form der Anpassung ist. Geht mir aber darum das Vermieter weiter nichts was anzugehen hat.

Alles andere ist geheuchelte scheisse mit verlaub was ihr da beteeibt, und ich kann mir nicht vorstellen das das wer normal findet und Spaß daran habt oder ob die jenigen die es so finden überhaupt noch was merken?...

Max7777777  19.02.2023, 20:49
@DuMichAuch69

Achso. DIe frage ist halt immer was du willst im Leben? Wenn im Leben nichts willst und damit klarkommst, Nachts auf'ner Straße zu erfrieren, dann brauchst du dich nicht anpassen. In allen anderen fällen eben schon entsprechend.

Ich bin nicht angepasst

Jedes Mal, wenn mein Vater mir gesagt hat, ich soll mich in der Schule anpassen, nicht dagegen reden, ich solle "kuschen", hat er genau das Gegenteil erreicht.

Ich wäre heute ein anderer Mensch, wenn ich seine Anweisungen befolgt hätte. Ob es mir besser ginge? Vielleicht.

Aber wie wir Friesen sagen: lever duad üs Slaav!